Sippe Sirona

SippenfĂĽhrerin:
Michelle
Heimabend:
Donnerstag
Sipplinge z.Zt.:
12
Kontakt:
michellekroll[at]gmx.de

Dies ist die Sippe Sirona!

Sippe Sirona sind: Michelle, Michelle, Sophie, Vanessa, Jasmina, Jasmin, Jenny, Miriam, Annika, Anika, Liza und Vivian. Wir sind ein bunter Haufen von Mädels im Alter zwischen 11 – 14 Jahren und damit die ältere Mädchengruppe in H-U.
Vor gut 5 Jahren hat Pia unsere Sippe gegrĂĽndet und seit dem Herbst 2012 wird sie von mir, Michelle gefĂĽhrt.
Der Name unserer Sippe ist der einer Muttergöttin der keltischen Mythologie. Sirona steht für Heilung und ist eine Göttin der Quellen. Ihr Name bedeutet „erhabener, großer Stern“ und sie symbolisiert Lebenskraft. Quellen sind außerdem ein Symbol für Erneuerung und Fruchtbarkeit. Auch die Schlange, die auf unserem Wimpel zu finden ist ein wichtiges Symbol für die Energie und Kontinuität des Lebens.
Als unsere Sippe 2008 gegründet wurde, war sie nach langen Jahren die erste Mädchensippe in Henstedt-Ulzburg und so begründete unsere Sippe einen gewissen Neuanfang und machte durch Ihr Entstehen deutlich, dass auch das Leben in unserem Bund durch die „Auf-und Ab’s“ im Leben geprägt ist.

Seither treffen wir uns donnerstags von 18 bis 20 Uhr zu unserem Heimabend in Henstedt-Ulzburg. Meistens vergehen die zwei Stunden wie im Fluge! Wir toben, spielen, singen und natürlich beschäftigen wir uns auch mit unseren Pfadfindertraditionen und erlernen alles Notwendige, um uns auf unseren Wochenendfahrten zu Recht zu finden. Wir lernen z.B. ein Lagerfeuer zu machen, um uns leckeren Tee zu kochen oder üben den Aufbau unseres Zeltes (Kothe).

Selbstverständlich treibt es uns insbesondere im Frühjahr, Sommer und Herbst an Wochenenden raus und wir gehen auf Wochenendfahrten. Auf diesen Fahrten wandern wir, lernen neue Gesichter kennen, haben viel Spaß bei Geländespielen oder Postenläufen und erleben viel Neues.

Wenn du Lust und Zeit hast und zwischen 11 und 14 Jahren alt bist, schau doch mal donnerstags vorbei und du kannst ausprobieren ob das Abenteuer Pfadfinderei etwas fĂĽr dich ist!

Gut Pfad
Michelle